WALKING ACTS

Kostüm-Kunst als „Haute Couture der Phantasie“- kreiert aus edler Seidenmalerei und originellem Design. Inspiriert aus den Erfahrungen für Kostümproduktionen europäischer Circus Unternehmen sowie langjährigem Aufenthalt in der Karibik entstand eine eigene exklusive Kollektion an farbenfrohen Walking- und Vocal Acts.

Ihr Mehrwert beim Einsatz von Walking Acts

Unsere Walking Acts agieren als ideale, thematische Eye-Catcher auf Firmen Events, Gala-Veranstaltungen, Eröffnung-Festen, Festivals, Messen und Produkt-Einführungen. Die bis zu 3,50 Meter hohen Groß-Kostüme werden ausschließlich von uns gebuchten, typgerechten Profi-Modes getragen. Spontane Lebensfreude symbolisierend, kommunizieren sie freundlich mit dem Publikum und dienen als beliebtes Foto-Motiv für die Smartphone-Fotoaktionen Ihrer Gäste.

  • Die meisten Modelle bestehen aus ausladenden Röcken, Korsagen und rucksackähnlichen Rückenteilen zum Einstecken der hohen Kostümteile wie Flügel, Blätter oder Fahnen. Damit die aufwendig konstruierten und mit Liebe handgenähten Unikate nicht beschädigt werden, sind im Vorfeld besondere Aspekte zu beherzigen. Somit garantieren wir einen reibungslosen Ablauf der Walking Acts und Vocal Acts.

Information zum Einsatz von Walking Acts

PDF zum Herunterladen


Einsatzzeiten / Besonderheiten beim An- und Ausziehen der Kostüme / Garderobenanforderungen / Verpflegung / Hotelübernachtung

 

Die meisten Kostüme haben ausladende Röcke, Korsagen und rucksackähnliche Rückenteile zum Einstecken der hohen Kostümteile, wie Flügel, Blätter, Fahnen. Um einen optimalen Ablauf der Walking Acts vor Ort in der Location zu garantieren, sind im Vorfeld folgende Konditionen zu beachten!

Anzahl des Teams:
  • Bei allen Einsätzen ist neben der Model-Künstlerin, eine Begleitperson für das An- und Ausziehen der Kostüme, sowie das Styling der Models anwesend.
  • Bei einem Engagement ab 5 Kostümen begleitet ein zusätzlicher Assistent den Einsatz, wodurch ein schnellerer Wechsel erreicht wird.
Einsatzzeiten der Walking Acts:
  • Wegen des hohen Gewichts der großen Kostüme ist ein Einsatz als Walking Act von maximal 45 Minuten möglich.
  • Nachdem eine Pause von ca. 40 Minuten eingelegt wurde, kann ein weiterer Einsatz von 45 Minuten erfolgen.
  • Pro Veranstaltungstag sind maximal 3 Einsätze von je 45 Minuten möglich.
Garderobenanforderungen:
  • Für den Einsatz der Walking Acts wird eine eigene, saubere Garderobe oder ein separater Raum von Minimum 4 m x 5 m benötigt.
  • Die Garderobe sollte vorzugsweise ebenerdig und in der Nähe des Einsatzortes sein, sodass wir lange Laufwege vermeiden.
  • Weil die Kostüme sehr voluminös sindmüssen die Türen der Garderobe mindestens 90 cm breit und 2 m hoch sein.
  • Weiterhin benötigen wir bei der Vorbereitung der Garderobeneinrichtung 2 – 3 große Tische zum Schminken/ Stylen und zur Kostümablage, sowie ausreichend Stühle, Garderobenständer, Licht und einen Standspiegel.
Informationen zum An- und Auskleiden der Kostüme:
  • Die Basis-Kostümteile ( Rock, Korsage, Hut ) werden den Models in der Garderobe angezogen.
  • Die hohen Einsteckteile werden an der jeweils ersten Einsatzposition kurz vor dem Einsatz in die Rückenteile eingesteckt.
  • Bitte sorgen Sie auch an der Einsatzposition für einen großen Tisch zur Ablage dieser Kostümteile, damit ein schnellerer Einsatz gewähleistet werden kann.
  • Beim Einsatz der Kostüme „Melone“, „Paprika“, „Weintraube“, „Ananas“, „Geschenke-Fee“ kann der Einsatz nur ebenerdig stattfinden. Weil in diesen Kostümen feste Alukunstformen verbaut sind, haben die Models einen geringen Laufspielraum, sodass kein Treppensteigen möglich ist.
  • Damit wir ein Kostüm auf der Bühne einsetzten können, muss im Vorfeld eine Rampe eingeplant werden.
Unterkunft und Verpflegung:

Bitte planen Sie genügend Hotelzimmer für Models, Sängerinnen und Begleitpersonen ein.

  • Die Anzahl der Doppel- und Einzelzimmer, sowie die Namen der Teilnehmer erhalten Sie bei der Angebotserstellung.
  • Eine geographische Nähe zum Einsatzort, sowie Infos zu Parkplätzen / Parkhäusern für Anreisen der Künstler und unseren Transport der Kostüme erleichtert den Einsatz.
  • Nach einer längeren Anreise zum Veranstaltungsort freuen wir uns vor dem Auftritt über einen Imbiss und Getränke, sowie nach dem Auftritt über ein warmes Essen.
  • Bitte planen Sie auch vegetarisches Essen für unsere Künstler ein.

Trotz all des Aufwands werden wir so unkompliziert, kooperativ, zuverlässig und flexibel wie möglich sein, sodass wir einen optimalen Einsatz und eine gute Zusammenarbeit garantieren können.

Bei Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

Anna Möntmann


info@annamoentmann.de || Tel. +49 (0) 30 27 01 20 23